Mittwoch, 15. Januar 2020

Restesocken oder wie man den Wollvorrat verkleinert

Bildrechte: Sabine Wolfram, Plauen
Gute Vorsätze zum Jahreswechsel haben viele. Mehr Sport, weniger Alkohol oder Gewicht reduzieren stehen immer wieder hoch im Kurs. Bei mir ist es das dritte Jahr in Folge Wollvorrat verkleinern. Also nur dann Wolle kaufen, wenn sie direkt für ein Projekt geplant ist. Klappt recht gut, wenn da nicht immer im Herbst die Angebote bei der Sockenwolle wären. Da kann ich selten vorbei gehen und schwupp sind die Pakete im Einkaufswagen gelandet.

Doch nun geht es den Resten der Sockenwolle an den Kragen. Man findet auch genügend Inspiration, wenn man im Netz nach Restesocken sucht. Also Reste sortiert und ein Video von Sylvie Rasch zu den Bubbelsocken angeschaut. Geht auch wirklich leicht von der Hand, wenn man die erste Runde Bubbel geschafft hat. Und die Reste werden weniger. Fällt nach einem Socken noch nicht wirklich auf. Aber jetzt, wo der zweite Socken fast fertig ist, merkt man doch den Verbrauch.

Da ich noch viele Reste von Sockenwolle habe, werde ich wohl noch einige Paare Restesocken stricken. Denn noch ist der Winter nicht vorbei und wenn doch, der Nächste kommt bestimmt.


Produktlink zu Amazon
Produktlink zu Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen