Donnerstag, 30. August 2018

Ich habe das Elefantenfieber

by Sabine Wolfram, Plauen
Das Elefanten-Fieber ist bei mir ausgebrochen. Vor einigen Wochen wurde dieser Link in einer Handarbeitsgruppe gepostet. Die Anleitung ist auf Englisch und ich habe sie mir erst mal per Übersetzer ins Deutsche gebracht. Passende Wolle hatte ich zum Glück noch vorrätig und es konnte losgehen. Anstatt der Sicherheitsaugen habe ich bei meinem ersten Elefanten die Augen einfach gestickt. Dabei habe ich mir die übersetzte Anleitung gleich überarbeitet. Die Blumen aus der originalen Anleitung habe ich weg gelassen, weil sie mir zu verspielt waren.




Produktlink zu Amazon
Gearbeitet wurde mit eine Häkelnadel Größe 3 und dem Baumwollgarn von Pro Lana. Dazu habe ich meinen Elefanten mit Füllwatteflocken ausgestopft. Weiterhin habe ich eine Stopfnadel und schwarzes Stopfgarn benötigt für die Augen und um am Ende die einzelnen Körperteile zusammen zu fügen und die Fäden zu vernähen.

Nachdem mein Elefant fertig war, hatte ich ihn einfach in meinem Laden auf die Kasse gestellt und schon hatte ich eine Bestellliste. Deswegen bin ich nun Abends, wenn ich zu Hause bin, mit "Häkelfanten" beschäftigt. Tagsüber im Laden, wenn es in der Mittagszeit etwas ruhiger ist, werden Socken gestrickt.




Produktlink zu Amazon

Sicherheitsaugen sind mittlerweile auch angeschafft worden. Auf Grund der vielen Elefanten und weiteren Tieren auf der Wunschliste, war das eine gute Investition.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen