Freitag, 20. September 2013

Glasgravuren als Geburtstagsgeschenk


 Immer wieder steht man vor dem Problem, was man zum Geburtstag schenken kann. Jeder älter das Geburtstagskind ist, desto schwieriger wird es ein passendes Geschenk zu finden. Individuelle Motive auf Glas sind Unikate und kommen mit Sicherheit besser an als Blumen, Pralinen oder gar vermeintlich nützliche Gegenstände.

Das Interesse kam bei mir vor rund zehn Jahren. Meine Eltern schenkten mir ein passendes Gravurset, was dann aber auch noch etwa zwei Jahre ungenutzt im Regal lag. Dann ließen meine Eltern ihren Wintergarten neu machen und es waren Glasscheiben vorhanden, wo ich meine ersten Versuche starten konnte. Flachglas ist sehr einfach zu gravieren. Aber bald wagte ich mich auch an gewölbte Gläser. Heute erfreuen sich viele Verwandte und Bekannte an diesen Unikaten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen