Freitag, 7. Dezember 2012

Farbenfrohe Wintermützen

Pünktlich vor dem Winterbeginn 2012 habe ich die Mützen meiner Töchter fertig bekommen. Natürlich in den zuvor gewünschten Farben.
Die Damen lieben es mit Unikaten made by Mama bewundert zu werden.





 
Die Anleitung ist recht einfach, da nur mit rechten und linken Maschen gestrickt wird. Begonnen wir am Bund und danach wurden immer je 8 Maschen rechts und je 8 Maschen links gestrickt. Nach 4 Runden wurde gewechselt. Natürlich kann man auch mit 4 oder 6 Maschen im Mustersatz arbeiten. Die Gesamtzahl der Maschen muss also nur durch 8, 12 oder 16 teilbar sein.
 
Nachdem die passende Höhe erreicht wurde, habe ich einfach immer in jedem Maschenblock die ersten beiden Maschen zusammen gestrickt, um eine gleichmäßige Abnahme zu erreichen. Sobald nur noch eine Masche je Block vorhanden ist, wurde der Arbeitsfaden abgeschnitten und durch die restlichen Maschen gezogen.
 
Genutzt wurden folgende Materialien:
 
Wolle von Pro Lana Meine Wolle Star, eine Rundstricknadel 3 mm und ein Nadelspiel 3 mm
 
 


Diese Beitrag enthält Markennamen und Partnerlinks von Amazon, welche ich freiwillig und ohne Auftrag eingebunden habe. Alle verwendeten Produkte habe ich selbst bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen